Benefiz-Skiaktionstag für Jugendliche vom Thomas-Wiser-Haus

Skiclub Mitterfels sponsert Skitag in Österreich

Anfang März konnten fünf ausgewählte ski- und snowboardbegeisterte Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren von einer Wohngruppe des Thomas-Wiser-Hauses Straubing einen schönen Skitag in Österreich erleben. Im Rahmen einer Tagesskifahrt des Skiclub Mitterfels wurden die Jugendlichen in das Skigebiet Zell am See / Schmittenhöhe eingeladen.

Der Skiclub finanzierte die Busfahrt, die Skipässe und eine kleine Brotzeit. In Anknüpfung an frühere Benefiz-Aktionen mit dem Kinderheim Kostenz sollten den Jugendlichen positive Erfahrungen und Freude am Skisport vermittelt werden. Trotz des frühen Weckerklingelns und Abfahrt um halb sechs Uhr früh standen ein Mädchen und vier Jungen später topfit auf der Piste - gut erholt durch die komfortablen Sitze des Reisebusses. Bei Kaiserwetter wurde tagsüber das weitläufige Skigebiet mit Wohngruppenleiter Martin Werner erkundet. Am Abend konnten die Jugendlichen um eine Erfahrung reicher glücklich den Weg nach Hause antreten.

Der Skiclub möchte sich auch recht herzlich für die Spenden bei Veranstaltungen wie dem Mitterfelser Christkindlmarkt bedanken, mit denen unter anderem den Jugendlichen dieser tolle Skitag ermöglicht werden konnte. Auch Jugendarbeit im Verein wird vom Skiclub unterstützt, aktuell konnte für 22 Kinder und Jugendliche auf einem Jugendskifahrt-Wochenende in Österreich der Fahrtpreis durch Zuschüsse reduziert werden. Der Skiclub freut sich schon jetzt auf die nächste Jugend- bzw. Benefizakion.

(Bogener Zeitung, 12.03.2024 / Kathrin Bscheid)