BIKEPARK Mitterfels

Im Sommer 2004 wurde unser Bikepark in Mitterfels unterhalb des Mitterfelser Freibades feierlich eingeweiht und 2012 weiter ausgebaut. Zum 18. Geburtstag wurde der Bikepark 2021 und 2022 einer grundlegenden Modernisierung unterzogen und ein Pumptrack angelegt sowie die Streckenführung geändert.

Wie ihr am besten zum Bikepark findet:

Vom Mitterfelser Schwimmbad aus: Auf der Steinburger Straße in den Badparkplatz einbiegen. Geradeaus bis zum Tor im linken Eck des Parkplatzes. Hier mit dem Radl durchfahren und dem Feldweg ca. 200m folgen.

Wer schon mit dem Radl im Perlbachtal unterwegs ist, kann vom alten Bad (Bachabwärts gesehen) rechts auf dem Feldweg rauf Richtung Ortschaft radeln. Bei der alten Kläranlage scharf rechts den schmalen Wanderweg weiter rauf. Nach ca 50m bist du direkt am unteren Rand des Geländes.

Plan Bikepark 2022:

Gemeinsame Biketreffs

Melde dich bei unserer WhatsApp Gruppe an und rede mit - Wir treffen uns für kleine Radlrunden nach Feierabend, größere Touren an den Wochenenden oder auch zum Springen im Bikepark. Für jeden, der Spaß am Mountainbiken hat, haben wir den richtigen Mitstreiter!

Aktuell findet kein wöchentlicher Mountainbiketreff statt. Falls Interesse an gemeinsamen Training oder einfach nur besteht, einfach in unserer WhatsApp-Gruppe melden.
Schwerpunkte: Schöne Runden rund um Mitterfels möglichst auf Waldwegen und Trails, für die Teilnahme wird ein Mountainbike - oder E-Mountainbike empfohlen.

Donnerstags findet ab 27.04.23 unser wöchentlicher Radltreff zusammen mit dem Bayer. Waldverein statt, Startpunkt 18 Uhr Badparkplatz
Schwerpunkte: Schöne Runden rund um Mitterfels, technisch nicht zu anspruchsvoll, Teilnahme ist mit normalem Fahrrad oder E-Bike möglich.

Fragen auch zu alternativen Kommunikationswegen über: Matthias Bscheid